Malou

Junior’s Typical J.Lo, aus Coco Loco’s Porsche x Fameflair Forever Amber

* 12.08.2002   † 14.02.2016

Malou

Mit ihr blühte das „Abenteuer Zucht“ wieder auf, sie bekam die ersten drei Würfe, die unter dem neuen Kennel-Namen „Never change“ fielen. Später war sie den anderen Hündinnen und mir eine große Hilfe bei der Erziehung und Prägung der Welpen, wofür ich ihr immer sehr dankbar sein werde. Mit Malou bin ich in die „Retrieverwelt“ eingetaucht, zu einer Zeit, in der es bestenfalls drei Workingtests in ganz Norddeutschland im Jahr gab, die Anzahl der Anmeldungen überschaubar war und die Aufgabenstellung ebenfalls. Über die Anfängerklasse sind wir nie hinausgekommen, denn das Zeitalter der „Formel 1“-Labradore brach gerade an und "style and drive" waren der Maßstab vieler Workingtestaufgaben.

Malou war die Seele des Rudels, zwar oft etwas distanzlos, doch immer freundlich, und für den Wurf eines Tennisballs hat sie alles gegeben.  Das schnelle Zurückbringen war nicht ganz ihre Stärke, aber sie hatte deutlich Spaß am apportieren. Nach ihren Regeln.

 

Malou in der Datenbank
Der Hund